Reinhold Klösel
Brunner
http://www.kloesel-selbitz.de/brunner.html

© 2020 Reinhold Klösel

Brunner

 

 

 

Neue Bewertung für Klösel Reinhold Kachelofenbau über wartung.brunner.de

 

 

Brunner HKD 2.2 SK XL

 

Bei uns stand der Austausch eines wasserführenden Heizeinsatzes an, da der vorhandene etwa 10 Jahre alte Einsatz eines anderen Herstellers geplatzt war. Für die Ausführung haben wir uns für den Ofenbaubetrieb Klösel in Selbitz entschieden, da er auf mich sehr überlegt und vorausschauend wirkte. Das sollte sich auch später bestätigen. Hr. Klösel hat sich bei der Besichtigung schon Gedanken über die Durchführung und bauliche Umsetzung gemacht. Bei uns kompliziert, da das Haus (eine alte Mühle mit Bruchsteinmauerwerk) fertig saniert war, Natursteinböden oder Putz möglichst wenig beschädigt werden sollten und leider nicht alle Kabel lagen. Der Strom für den alten Ofen kam nur aus der Steckdose nicht über ein separat gesichertes Kabel.

Die eigentliche Durchführung erfolgte flott, sauber, sehr ordentlich und meine Ansprüche sind sicherlich hoch. Der alte Ofen hatte eine Abdeckung aus Marmor, die unbedingt erhalten bleiben sollte. Das hat geklappt. Der neue Ofen wurde der Größe nach passend gewählt, sodass die Platte angepasst werden konnte. Alles ist sauber verputzt - mir gefällts. Bei den ersten Heizvorgängen gab es Schwierigkeiten die Schwellentemperatur zu erreichen. Nach Rücksprache mit Herr Klösel und Brunner wurde eine Drosselklappe eingebaut und die Einstellung der Steuerung geändert (und um 50° abgesenkt). Jetzt klappts prima. Freut mich, dass auch nach Abschluss der Arbeit unser Ansprechpartner noch erreichbar ist - großes Lob.

Letztlich ist auch das finanzielle nicht unwichtig. Wer sich mit dem Gedanken an einen Brunner Ofen trägt, weiß das wird nicht billig. Der Kostenvoranschlag wurde eingehalten, nur die Teile für die Drosselklappe kamen dazu.

Gesamtfazit: toller Ofen und der richtige Handwerker, vielen Dank

Bewertung   

Sehr zufrieden

Von

Dr. Rico Pretzschel

Bewertung wurde freigegeben am Donnerstag, 14. Mai 2020 um 10:40

Ulrich Brunner GmbH
Ofen- und Heiztechnik

Zellhuber Ring 17-18
84307 Eggenfelden

Tel.: 08721/771-0
Fax: 08721/771-100
info@brunner.com
http://www.brunner.com